Unsere Produzenten

A | B | H | K | R | S | T | V | Z

Beatrice Antenen und Bernhard Müller

Unterer Hof 3
8214 Gächlingen

Tel. +41 (0)52 681 20 57
babm.bienen@shinternet.ch

Wir bringen folgende Produkte in den Mumpfel ein: Alles rund um den Honig.

Mueller
Jakob und Lydia Brütsch

Griesbachhof
8200 Schaffhausen

Tel. 052 649 18 76
bruetschbeef@bluemail.ch
www.kuerbiskern.ch

Mega guet…

Das leuchtenden Herbstgemüse «dekoriert» ihre Feldern. Aus ihnen werden Knabberkerne und das hochwertige Öl gewonnen. Die Kerne sind als abrundene Zutat für verschiedene Gerichte zu verwenden, sei dies als Backzutat, als Salateinlage oder einfach so als Snack. Das Öl ist eine Würzzutat für die kalte Küche.

Bruetsch
Kurt Hablützel

Hauptstrasse 91
8217 Wilchingen

www.weinbau-mosterei.ch

Wir bewirtschaften aktuell gegen zwei ha Reben mit Vermarktung der Weine und 80 a Obst. Ist der Klettgau vor allem bekannt durch sein Weinanbaugebiet, bedeutet dies gleichzeitig, dass auch Äpfel zu überdurchschnittlicher Reife gelangen, welche zu meist ganzjährig erhältlichem Apfelsaft verarbeitet werden. Wir pressen und pasteurisieren aber auch Säfte aus Ihrem eigenen Obst in den üblichen Gebinden (Baginbox, Glasflaschen).

Die als Hobby in den letzten Jahren entstandene Spur1 Modellbahnanlage dient als Hauptattraktion am alljährlichen Sommerfest. Gruppenbesuche werden aber auch während dem Jahr gerne empfangen.

Habluetzel
Kreativ Flower Power

Marlis Liechti
Äckerlistrasse 9
8240 Thayngen

Tel: 079 566 39 55
www.kreativ-flower-power.ch

Kräutergarten – naturnahe und schonende Produktion

Meine grosse Leidenschaft ist der Kräutergarten. Auf schonende Art und Weise trockne ich meine Kräuter für Tee und anderes.

Wildkraeuter-001
Annemarie Müller

Annemarie Müller
Haldenhof 286
8213 Neunkirch

Tel: 052 681 13 59

Annemarie Müller stellt Böllenzöpfe für den Mumpfel her.

Zwiebeln
Rosmarie Rüedi


Chapfstrasse 1
8214 Gächlingen

Guetzli backen ist eine Leidenschaft von mir. Für den Mumpfel liefere ich folgende Modell-Guetzli: Wiiguetzli, Anisguetzli, Orangenguetzli, Gewürzschnittli

Ruedi
Familie Schwyn – B. & Ch. Schwyn

Aazheimerhof
8212 Neuhausen

Tel. 052 672 75 34

www.schwyn-aazheimerhof.ch

Feines und Frisches vom Aazheimerhof

Wir bauen sieben verschiedene Ackerkulturen an, unter anderem auch Urdinkel. Wir halten Freilandhühner sowie Mutterkühe und produzieren Natura Beef. Für die Direktvermarktung produzieren wir mit viel Sorgfalt Teigwaren, Backwaren, Konfitüren und Gelées sowie Dörrsachen. Neu im Sortiment verarbeiten wir auf unserem Betrieb Raps und Sonnenblumen mit unserer Ölpresse zu kaltgepressten Speiseölen.

Schwyn
Bernhard und Katharina Schwaninger

Neuengasse 8
8223 Guntmadingen

Tel. 052 682 14 08
k.schwaninger@shinternet.ch

Wie betreiben einen Ackerbaubetrieb mit Schwerpunkt Kartoffelanbau. Der Rebbau und die Geflügelmast sind weitere wichtige Betriebszweige. Unsere Erdbeeren vermarkten wir direkt an unserem Marktstand oder ab Feld.

Schwaninger
Tanner & Hoyer – Ruth und Peter Hoyer-Tanner

Täuferweg 20
8232 Merishausen

Tel. 079 308 13 81
peter.hoyer@ gmx.ch
www.hoflade.ch

Backwaren nach alter Tradition

Wir backen wie zu Grossmutters Zeiten: mit gutem Mehl, Freilandeiern vom Bauern aus dem Dorf und der Region. Die Teige ruhen 6 – 10 Stunden, gebacken wird im Steinbackofen. Das Sortiment umfasst 10 – 12 Brotsorten, Butterzöpfe, Kuchen am Meter,… und natürlich den weitherum bekannten Merishauser Bienenstich.

Tanner_Hoyer_Ruth
Tanner & Hoyer – Priska & Hanspeter Tanner

Direkt vom Bauernhof
Mühlgasse 7
8232 Merishausen

Tel. 079 480 75 10
info@hoflade.ch
www.hoflade.ch

Immer eine Versuchung wert

Im Herzen des Schaffhauser Randen wird der innovative Ackerbau- und Mutterkuh-haltungsbetrieb mit viel Leidenschaft und Herzblut betrieben. Hervorragende Hofprodukte wie feinfaseriges, zartes Limousin Natura Beef, Wurstwaren aus der Hofeigenen Fleischverarbeitung, Teigwaren,… sind das Ergebnis.

Mutterkuhhaltung, Limousin-Rindvieh schaut mitrauisch
Barbara Vögeli

Dorfstrasse 38
8214 Gächlingen

Natel 079 405 62 88
barbara.voegeli63@gmail.com

Wird Gächlinger Wein im Schafuuser Mumpfel gewünscht, stammt dieser von ihren Reben.

Voegeli
Ursula und Peter Zimmermann

Zinggenhof / Chilstig 3
8219 Trasadingen

ursula-zimmermann@gmx.ch

Mutterkuh- und Ackerbaubetrieb mit Weinbau, Obstbau und Direktvermarktung.

Zimmermann
Tröpfel

Neuburg 5
8265 Mammern

info@troepfel.ch

Patricia Dähler-Kraus Tel. 079 / 459 27 03
Ester Schäfer-Meier Tel. 079 / 760 85 68

Patricia Dähler führte (1988-2014) zusammen mit ihrem Ehemann die Wirtschaft und das Bauerngut Klingenzellerhof oberhalb Mammern/Thurgau.
Im 2005 als die Reduktion der Promillegrenze auf 0.5 kam – ist Patricia Dähler zusammen mit ihrer Kollegin Esther Schaefer
(Wirtin im Gasthof Adler Mammern von 2003-2014) aus Mammern auf die Idee gekommen, einen alkoholfreien Schaumwein aus
Schweizer Trauben und Äpfeln zu kreieren. Der Name ist übrigens Programm; „Truube und Öpfel“ gibt TRÖPFEL.

Für den Tröpfel werden Schweizer Trauben und Hochstamm-Äpfel erster Qualität verwendet, die Lieferanten sind persönlich bekannt.
Im 2007 wurden sie mit einem Jungunternehmer-Preis vom Kanton Thurgau ausgezeichnet.
Sie erhielten eine Gold-, Silber-, und Bronzemedaille vom Schweizer Regionalproduktewettbewerb.

IMG_9974 E_P_April18